Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja hier im Board vor 3,5 Monaten geschrieben, wie sehr ich mich verliebt und daß ich meine Traumfrau kennengelernt hatte.

Seit Donnerstag ist alles aus.

Ich fühle mich körperlich und seelisch so ziemlich am Ende.

Leider ist der Grund keine mangelnde Liebe oder unlösbare Probleme zwischen uns, sondern ihre Krankheit(en ).

Ich hatte mich gewundert, warum sie teilweise sehr sehr merkwürdig reagierte, zum Beispiel verlangte, daß ich alle Fotos meiner Ex-Verlobten zerreiße, bei beruflichem Streß immer auf Distanz zu mir ging, Verabredungen nie pünktlich einhalten konnte, viel vergaß oder jeden mißverständlichen Satz immer negativ auf sich bezog, teilweise eigene Sätze nicht formulieren konnte oder überhaupt sehr unruhig war.

In den letzten 14 Tagen ging bei ihr alles drunter und drüber. Beruflich ( Fortbildung und auf Arbeit ) war großer Streß, Versagensangst setzte ein und letztendlich mußte ich darunter leiden, indem sie plötzlich alles in Frage stellte, auch ihre Gefühle zu mir und nach 2 Wochen Chaos auf Anraten ihrer Mutter die Beziehung beendete.

Schon vor 5 Wochen erzählte mir ihre Mutter, daß ihre Tochter unter Trichotillomanie leidet.

Bei dieser Krankheit reißen sich die Betroffenen die Haare aus ( können einfach nicht anders ) und schämen sich dann für die entsprechenden kahlen Stellen.

Darum trug sie auch eine Perrücke !

Ich hatte darauf hin versucht, ihr Brücken zu bauen, damit sie mir dieses Problem von sich aus erzählt - aber es ging nicht.

Sie traute sich einfach nicht und die Belastung in dieser Frage nahm für sie immer mehr zu ( kommt das mal irgendwie raus, was sagt er dann, geht er.....usw ).

Ich beschloß daher sie nicht weiter unter Druck zu setzen und es später noch einmal zu probieren.

Schließlich war das Wissen ihres Problems auch eine Problem für mich selbst, denn etwas zu wissen, aber es dem anderen nicht mitteilen zu können, ist sehr schwierig.

Außerdem achtet man ja auch mehr auf die Perrücke und hofft, daß ihr dies nicht auffällt.

Nun aber ging der Streß bei ihr auf Arbeit los und sie verlor völlig den Boden unter den Füßen.

Sie leidet zusätzlich unter dem ADS-Syndrom ( Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ) mit Hyperaktivität.

Dies bedeutet, daß sie oft einfachste Dinge wie Aufräumen, Pünktlichkeit usw. einfach nicht schafft, Konzentration fast unmöglich ist, die Wärme der Familie ständig gesucht und jedes Wort als Schlag gegen sie interpretiert wird.

Sie warf mir dann alles vor, ich hätte nicht den richtigen Käse gekauft, die Eier vergessen, wäre bestimmt tablettenabhängig, würde nie gerne zu ihr fahren, wäre immer müde, ohne Antrieb und und und.

Klar, sie ist auch noch hyperaktiv, dies bedeutet, sie muß ständig etwas unternehmen, sie wacht morgens um 5 Uhr auf und läßt den Partner " nicht in Ruhe " ( der will aber mal schlafen ). Das gibt natürlich dann auch Ärger.

Auf der anderen Seite kann sie auch nicht allein sein, benötigt Aufmerksamkeit ohne Ende, in ihrer Wohnung fühlt sie sich unwohl ( dann beginnt bei Langeweile oder Streß wieder das Haarerausdrehen ).

Genau als also jetzt das Chaos im Berufsleben einsetzte ( auf den Tag genau ! ), war plötzlich alles im Argen.

Sie wolle 3 Wochen Abstand, um ihre Gefühle zu prüfen, sie sei im Chaos.

Leztendlich bekam sie nichts mehr auf die Reihe.

Sie schrieb mir SMS, rief mich auch an ( "wollte Deine Stimme hören ", " vermiße Dich " ), aber blieb einfach unsicher.

Ihre Mutter meldet sich auch stundenlang telefonisch bei mir und versuchte ebenfalls zu helfen.

Jetzt aber riet sie ihrer Tochter, mich nicht länger warten zu lassen und die Sache zu beenden, da sie merkte, daß sie sich kurzfristig nicht zu mir bekennen könnte und beruflich sonst alles den Bach runter geht.

Donnerstag war Susanne hier und sagte mir, sie sei nicht reif für eine Beziehung, das Gefühl müsse jetzt aus- und der Verstand eingeschaltet werden.

Sie schaffe sonst ihre Fortbildung nicht.

Ich hatte ihr schon vor 2 Wochen mitgeteilt, daß ich ihre Probleme kenne und sie trotzdem liebe ( trotz Perrücke usw. ).

Das wiederholte ich Donnerstag auch - es half aber nichts.

Davon mochte sie auch einfach nichts hören, ihre Probleme schweigt sie einfach tot.

Nun macht ihr auch noch seit einer Woche ein anderer Typ den Hof.

Da sie die Aufmerksamkeit benötigt, war sie mit ihm auch einen Kaffee trinken ( und bezeichnet ihn gegenüber ihren Freundinnen als sehr sympathisch und schüchtern ).

Vielleicht wird sie nicht anders können und sich in irgendeiner Form sogar auf ihn einlassen.

Aber auch diese Sache wäre aber dann zum Scheitern verurteilt, weil sie diesen Menschen nach wenigen Wochen verlassen wird oder dieser auf Grund ihrer Probleme von selbst geht.

Ich kann ihr nicht mal böse sein, weil ich weiß, daß sie mich richtig liebt, aber trotzdem ist sie nicht da, nicht an meiner Seite, und ich muß 24 Stunden am Tag an sie denken.

Klar weiß ich, daß sie sich helfen lassen müßte, damit wir eine Chance haben - und sie weigert sich, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Trotzdem liebe ich sie so sehr, daß ich versuchen würde, vielleicht irgendwie auch so mit ihr klar zu kommen.

Ihre Mutter sagt, wenn sie mal wieder etwas zur Ruhe kommt, wird sie die Trennung von mir sehr bitter bereuen und noch depressiver werden.

Vielleicht meldet sie sich dann bei mir.

Es klingelt jetzt schon auf meinem Festnetzanschluß und niemand spricht in den Hörer......aber ist sie das ????

Na gut, bleibt nur ABWARTEN.

Bis dahin dreht sich mir der Magen um.

Schönen Sonntag !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Boooah Thomas das tut mir Leid !

Und besonders unter welchen Umständen es nun zuende gegangen ist !!!

Also von der Krankheit habe ich auch gehört und es ist wirklich ne schlimme Sache !!!

Mein tiefstes Mitgefühl .. wo du doch gerade im Liebesleben am aufblühen warst !!!

Hoffentlich kommt doch noch ein gutes Ende !!! Manchmal sollte man echt ned die Hoffnung aufgeben auch wenns noch so ein ausgelutsches Klischee ist !!!

Hoffnung und Stärke vom Biohasen :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

OHje :( Du musst sie unbedingt dazu bringen, professionelle Hilfe anzunehmen! Sonst wird sich nie was ändern, und das weißt Du auch. Dass du es mir ihr auch so aushalten würdest, ihre Krankheit akzeptieren würdest, redest du dir glaube ich in dem Moment ein, weil du sie zurück willst. Tatsächlich würde es aber immer wieder Konflikte und Streitereien geben, und das musst du, bei aller Liebe, nicht auf dich nehmen, denn das macht auch dich noch kaputt. Und überhaupt, es würde nich funktionieren, schon von ihrere Seite aus.

Ich versteh nicht, warum so viele Leute mit psychischen Probs keine Hilfe annehmen wollen :/ Ihr Leben könnte soviel angenehmer sein, was hält sie davon zurück? Ich kenn die Kankheit nicht (hätte ich jetzt bisl mehr Zeit im Internet, würd ich mich informieren), ich weiß demnach nicht, ob das heilbar ist, aber sie muss doch einsehen, dass sie im Leben nur weiter kommt, wenn sie gegen diese Krankheit kämpft! SIe versaut sich dadurch doch alles (indem sie sich das Leben selbst zur Hölle macht).

LÄsst sich da nicht was einrichten, siehst du ne Möglichkeit, sie su überzeugen? Und wenn du sie in nem ernsten Gespräch nochmal drauf hinweist und am besten gleich einen Psychologen/Psychiater vorschlagen kannst? Die machen ja am Anfang auch so "Schnupperstunden". Weiß nicht wie ichs bezeichnen soll, kenns auch nur von ner Freundin. DAs sie da mal hingeht heißt ja nicht, dass sie gleich weggesperrt wird. Aber sie muss was tun, sonst wird das alles gar nix.

Link zu diesem Kommentar

das ist wirklich eine sehr traurige geschichte.

Ich kann papaya hier nur zustimmen.

wenn ihr wirklich eine gemeinsame zukunft haben wollt, dann muss sie sich in behnadlung begeben. das ganze ihr zuliebe und eurer beziehung zuliebe auszuhalten, ist jetzt sehr leicht gesagt von dir, aber es wird auf die dauer nicht gut gehen, weil es dich auch fertig machen wird.

ich weiss, wie schwierig es ist, solche menschen dazu zu bewegen, professionelle hilfe anzunehmen.

mein schwager hat das problem, daß er sich allein nicht mehr auf die straße getraut. er lebt allein. einkaufen geht er nicht, sondern lässt sich alles bringen. selbst den müll runter tragen ist für ihn ein problem. er bekommt sofort panik, wenn er einige schritte von seiner haustür entfernt ist, oder fremde menschen um ihn sind. gespräche und drängen hilft da nichts. man muss solch einen menschen wirklich an die hande nehmen, einfühlsam sein, und mit ihm zusammen etwas in die wege leiten. allein tun sie es meist nicht.

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, deiner freundin zu helfen und, wenn du es wirklich willst, diese beziehung aufrecht zu erhalten.

es wird lange dauern, und es ist ganz bestimmt kein einfacher weg, und du musst wirklich geduld haben mit ihr.

alles gute für dich.

Link zu diesem Kommentar

Oh je das ist ja wirklich sehrTrauig kann man die karnkheit nicht irgentwie heilen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas !!!!

Ich kenne sowas meine Ex war genau so oder sagen wir so ähnlich !!!

Jedes mal wenn wir gestritten hatten oder rkach hatten und ich jeden krach aus dem weg gehen wollte und schon am heimweg war und aus der tür raus wollte habe ich immer selbst schläge gehört mit dem Kopf gegen die Wand meiner ex !!!

Das war echt schlimm für mich daher ich diesen Menschen ja über alles Liebte und zusehen musste wie sie es immer und immer wieder machte nur wegen bisschen Krach !!!!

Sie hat es mir immer wieder versprochen damiz aufzuhören aber sie hats nie eingehalten ich habe auch offt gweint darrüber weil mir das innerlich so weh tat !!!

Aber ich habe trotzdem immer zu ihr gehalten und bin u ih gestanden egal was passierte !!!

Im endefekt hat sie schluss gemacht !!!

Auf das will ich eigentlich nicht aus Thomas aber du musst was dagegen unternehmen glaube mi thomas ich spreche aus erfahrung weil sonst steigerst du dich so in die Bezihung ein und machst alles für sie und sie lebt mit dir krank weiter und hat die urr krankheiten und du leidest darunte machst dich jeden Tag kaputt denkst nur warum es so is machst dich einfach seelisch und körperlich kaputt und für das das es mal schluss is weil ich glaube kaum das man mit ner kranken frau so richtig extrem lang zusammen sein kann !!!!

Ich sage es dir nu du musst was dagegen unternehmen ich spreche áus erfahrung !!!!

Ich habe damals zugeschaut und wollte auch was unternehmen aber sie versprach sich immer zu bessern ich wollte schon Hilfe aufsuchen aber ejdes mal versprach sie mir sich zu bessern aber das war nicht der fall!!

Und jetzt sind mi ausseinander seid nen halben Jahr und ich bin glücklich das ich sie los bin den ich habe mich zu kaputt gemacht wegen ihr !!!!

Sowas wird mir hoffentlich nie wieder passieren !!!

Aber thomas mein rat an dich unternimm was dagegen auch wenn du nicht mit ihr zusammen bist du musst dagegen was machn weil wenn du wieder mit ihr zusammen kommst das du ne richtige und normale und lang fähige beziehung führen kannst !!!

Weiterhin wünsch ich dir noch viel glück thomas !!!

Schöne grüsse Marc !

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die tröstenden Worte und Tipps !

Heilbar ist die ganze Sache nicht vollständig.

Das Haareausreißen kann nur mit Medikamenten behandelt werden.

Das lehnt sie ab.

Die andere Sache ist ihr nur teilweise bewußt.

" Bewußt " zumindest in dem Sinne, daß sie ja selbst Physiotherapeuthin geworden ist und genau solche Kinder mit ADS behandelt.

Sie wird schon wissen, warum !

Momentan kann ich sowieso nicht mit ihr reden.

Am Donnerstag war sie eher wie ein Roboter zu mir, dudelte irgendeinen Text runter, den ihr ihre Mutter vorher " diktiert " hatte und auf meine Nachfrage, ob die ganze Sache nicht traurig sei, sagte sie wörtlich: " naja, irgendwo habe ich Dich ja auch gern " !

Wenn ich nicht wüßte, was sie da für einen Käsesatz gesagt hat, obwohl sie das so nicht meint, hätte ich sie echt rausgeschmissen.

Ich wollte sie auch zum Abschied umarmen, da ist sie gleich rausgerannt oder hatte auch meinen Arm um sie gelegt, als sie auf meiner Couch saß, da starrte sie geradeaus und guckte nicht einmal in meine Augen.

Ich gehe wirklich davon aus, sie wird sich schnell diesen anderen Typen nehmen und diesen dann kurzfristig wieder abschießen.

So traurig das ist.

Ich weiß aber auch, daß sie sich in ein paar Monaten spätestens bei mir melden wird - da bin ich mir sicher.

Liebe ist nicht einfach so weg, von heute auf morgen.

Und ich weiß ja, warum ihre Gefühle durcheinander sind.

Momentan kann ich aber wirklich nichts machen. Sie findet jeden Tga einen neuen Grund, warum sie nicht mir zusammen sein kann.

Letzte Woche war ich auf einmal auch noch langweilig, rede zuviel und und und.

Sie findet immer etwas, WEIL SIE DAS WILL

Also: Erstmal etwas zur Ruhe kommen und gucken.

Aber: Ohne Hilfe scheitert bei ihr JEDE Beziehung sofort, ihre längste Liaison vor mir war 2 Monate - da hätte ich mir schon denken müssen, daß etwas komisch ist.

Ich war auch der erste Mann, der ihren Eltern vorgestellt wurde, bei ihr schlafen durfte und und und ( sollte ja etwas bedeuten ).

Nochmals vielen Dank für alle netten Beiträge !

Link zu diesem Kommentar

hallo!!

hab mir das grad duchgelsen so auf die schnelle, weil ich in der arbeit bin und ja ich habe geheult- hier in der arbeit neben den anderen!!

ich find es so schlimm, schade und ich weiß nich was noch alles, was da grad mit dir bzw euch passiert!!

als du geschrieben hast, daß du neu verliebt bist- ich glaub keiner hat sich mehr für dich gefreut und nun das..

was kann ich tun, was soll ich sagen??

es kommen ja doch immer wieder nur die selben sprüche raus, alles was man selber schon weiß und noch mindestens 100 mal gehört hat und trozdem ist es gut zu spüren, daß jemand da ist für einen und einen versteht!!

und ja ich bin in gedanken bei dir und ich hoffe, daß es doch noch ein gutes ende nimmt.

aber egal wie es kommt, nimm es an, bleib dir selber treu und glaub an dich.

du bist was besonderes wie jeder mensch etwas besonderes ist und du bist noch dazu besonders stark, nicht umsonst wurde dir diese schwere situation auferlegt.

egal wie und egal was kommt- ALLES WIRD GUT

die zeit wird helfen- ich wünsche dir alles gute und viel psoitive enrgie

Link zu diesem Kommentar
hallo!!

hab mir das grad duchgelsen so auf die schnelle, weil ich in der arbeit bin und ja ich habe geheult- hier in der arbeit neben den anderen!!

ich find es so schlimm, schade und ich weiß nich was noch alles, was da grad mit dir bzw euch passiert!!

als du geschrieben hast, daß du neu verliebt bist- ich glaub keiner hat sich mehr für dich gefreut und nun das..

was kann ich tun, was soll ich sagen??

es kommen ja doch immer wieder nur die selben sprüche raus, alles was man selber schon weiß und noch mindestens 100 mal gehört hat und trozdem ist es gut zu spüren, daß jemand da ist für einen und einen versteht!!

und ja ich bin in gedanken bei dir und ich hoffe, daß es doch noch ein gutes ende nimmt.

aber egal wie es kommt, nimm es an, bleib dir selber treu und glaub an dich.

du bist was besonderes wie jeder mensch etwas besonderes ist und du bist noch dazu besonders stark, nicht umsonst wurde dir diese schwere situation auferlegt.

egal wie und egal was kommt- ALLES WIRD GUT

die zeit wird helfen- ich wünsche dir alles gute und viel psoitive enrgie

Super Posting Belina !!! :rockdahouse:

So denke ich auch ich hoffe du packst es und die Zeit wird es heilen !!!!

Denn sie wird dich nie vergessen können den immerhin warst du auch ihre längste Beziehung durftest als einziger usw bei ihr schlafen !

Ich glaube ihr kommt bald wieder zusammen und eins weis ich ich kenne dich zwar nu durchs internet aber eins kann ich sagen du hast charkter stäkre das sehr wenige menschen nur mehr auf der welt haben !!!

Und alles wird gut werden Thomas ich drücke dir die daumen ! :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich habe von ADS und Trichotillomanie bisher nur

gehört und kenne keinen Fall persönlich.

Deine Geschichte macht mich sehr nachdenklich:

Einiges wurde eh schon dazu gepostet.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist ja bei einigen

Menschen so, dass sie erst besonders tief fallen

müssen, um draufzukommen, dass sie Hilfe brauchen.

Ich möchte nur sagen, dass ich dir alles Gute wünsche

und hoffe, dass sie sich behandeln lässt.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

@denharrow: Also, das ist echt eine furchtbare Sache... aber das ist noch nicht ganz die Spitze des Eisbergs, wenn auch schon sehr schlimm, das bezweifle ich ja gar nicht - ich selbst habe nämlich eine Freundin, die Borderline hat, werde das jetzt nicht näher beschreiben, wer aber weiß wovon ich da rede, der wird mich verstehen... aber deswegen versteh ich dich wiederum nur allzu gut, weil ich weiß, wie es ist, mit solchen Leuten zu kommunizieren und auch selbst gesehen habe, wie psychisch Kranke leiden!! Ich finde deine Einstellung aber sehr gut, dass du sie trotzdem weiterhin geliebt hast, sowas nenn ich wahre Liebe - schade, dass sie am Ende mit dir dann trotzdem Schluss gemacht hat... aber du findest bestimmt bald ne neue Freundin, denn die Mädels die ich bislang so kenne, die stehen alle auf solche Leute, die net die 0-8-15 Manier an den Tag legen, sprich "einen auf Cool machen" und nicht wirklich was für Soziales Verhalten übrig haben... und da sind auch sehr süsse und attraktive Mädels dabei :muahaha:

@Sheena_74: Das sind zwar ehrenvolle Ansätze, aber gegen eine psychische Krankheit sind un-ausgebildete Leute meistens komplett machtlos!! Anders verhält es sich natürlich bei einem Menschen, der einfach zu lange abgeschlossen von der Welt gelebt hat (vgl. dein Schwager)... da ist dein Ansatz auch sinnvoll und durchführbar... aber bei einer psychischen Krankheit, nein, keine Chance... ich weiß genau wovon ich rede (siehe oben)...

Link zu diesem Kommentar

So, habe nun heute erfahren, daß sie sich tatsächlich sofort einen Anderen genommen hat ( nach zwei Treffen ! ).

Typ: Macho, der kaum ein Wort sagt und still in der Ecke sitzt, sie nicht küßt oder umarmt oder ihre Hand hält, außerdem abseits von den Anderen sitzt.

Fühle mich also jetzt zusätzlich noch hintergangen, freue mich aber schon insgeheim, wenn er mitbekommt, wie sie ausrastet oder ihre Perrücke verrutscht ( sorry ! - aber in diesem Fall freue ich mich schon vom Ende dieser Beziehung zu hören.).

Habe ihr vorhin nur eine kleine SMS geschickt:

" Herzlichen Glückwunsch, Du hat jetzt einen Mann an Deiner Seite, der zu Dir paßt. "

Sie hat 5 Minuten danach meine Informantin zusammengestaucht.

War ja klar.....................................

Bei aller Rücksichtnahme auf Ihr Krankheitsbild:

Das kann ich ihr dann doch nicht durchgehen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Neee das ist schon untereste Schublade !!

Sooo schlecht kann es ihr dann doch ned gehen ! tzz

Naja (Klugscheißerin spricht *g*), eigentlich gehts ihr ja dann schon schlecht. Weil sie braucht es ja. SIe brauch die Bestätigung wahrscheinlich einfach, bedingt durch ihre Krankheit, über die ich mich immer noch nicht auskenne.

Es ist ja nicht so, dass sie Schluss gemacht hat und sie wenige Tage später locker-flockig in die nächste Beziehung stürzt - es ist ja mehr so ihr innerer Zwang. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Thomas, du kannst da nix tun. Außer sie zu ner Therapie überreden. Aber....das klingt jetzt grausam....wenn sie die Liebe deines Lebens ist, dann kämpfe, nicht um sie, sondern FÜR sie. Und wenn nicht...dann hak sie ab. Das wird hundertpro nix, wenn du sie nicht zu einer Therapie bewegen kannst, aber das hab cih ja bereits im letzten Posting geschrieben. Und...sorry, aber nach deinem Posting hab ich tierisch Mitleid mit ihr. Es ist echt traurig, wie man so sein kann (aufgrund der Krankheit). Und ihr neuer Freund ist auch nicht zu beneiden, nach allem, was du erzählt hast.

Mal ne Frage: KANN sie jemanden richtig lieben? Oder verliebt sie sich nur darin, jemanden zu haben, der ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt?

Hast du eigentlich meine PM gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Es ist ja nicht so, dass sie Schluss gemacht hat und sie wenige Tage später locker-flockig in die nächste Beziehung stürzt - es ist ja mehr so ihr innerer Zwang. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja ? Das war aus seinem Posting aber ned umbedingt rauszulesen !!!

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich zu diesem Thema auch nochmal etwas sagen darf - ich war auch mal in meine Borderline-Freundin verliebt und hatte ebenso ähnliche Probleme, hatte auch Probleme, damit klarzukommen, dass sie mit anderen Jungs eben aufgrund von Borderline manchmal so nah zusammen ist, d.h. mal bei ihnen übernachtet hat oder so. Sicher, sie war nicht meine Freundin, aber im Prinzip war es doch eine ähnliche Situation - ich muss "denharrow" da auch unterstützen, denn er hat nun mal das Gefühl "Liebe" wohl immer noch sehr stark für seine (Ex-)Freundin, und da hilft dann auch große Reflektion von wegen Krankheit nicht immer...

@papaya: Nicht falsch verstehen... seine (Ex-)Freundin tut mir jetzt natürlich auch sehr Leid, genauso wie meine damalige Angebetete mir nachher Leid getan hat, denn diese Menschen können da wirklich nichts für... das ist einfach scheisse für beide Seiten und auch wenn es sich komisch anhört: "Der / die eigentliche Schuldige ist die Krankheit...

EDIT: Bzgl. dieser Sache kann ich dir zwar keine korrekte Antwort geben, aber wenn ich nun von meiner Ex-Angebeteten ausgehe, dann würde ich sagen, JA, sie kann zwar richtig lieben, aber sie wird extrem hohe Ansprüche stellen und ob sie so jemanden dann auch findet, ist eine andere Frage... wobei es nicht ausgeschlossen ist, denn es gibt definitiv solche Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Es ist ja nicht so, dass sie Schluss gemacht hat und sie wenige Tage später locker-flockig in die nächste Beziehung stürzt - es ist ja mehr so ihr innerer Zwang. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja ? Das war aus seinem Posting aber ned umbedingt rauszulesen !!!

Nun macht ihr auch noch seit einer Woche ein anderer Typ den Hof.

Da sie die Aufmerksamkeit benötigt, war sie mit ihm auch einen Kaffee trinken ( und bezeichnet ihn gegenüber ihren Freundinnen als sehr sympathisch und schüchtern ).

Vielleicht wird sie nicht anders können und sich in irgendeiner Form sogar auf ihn einlassen.

Aber auch diese Sache wäre aber dann zum Scheitern verurteilt, weil sie diesen Menschen nach wenigen Wochen verlassen wird oder dieser auf Grund ihrer Probleme von selbst geht.

Ausm ersten Posting, das meinte ich. Dass sie die Aufmerksamkeit halt einfach krankhaft braucht. Sie fühlt sich geschmeichelt, wenn der Typ ihr den Hof macht...und vllt kann und will sie nicht allein sein. Weiß ich nicht. Jedenfalls ist es nicht die neue große Liebe.

Link zu diesem Kommentar

Nun weiß ich auch noch, wie das abgelaufen ist.

Ihre Mutter hatte sich gedacht, wenn sie sich mit einem ( sorry ) Arsch trifft, dann weiß sie, was sie an mir hat und rennt mir nicht weg ( wie sonst üblich ), sondern versucht, ihr Leben mit mir zu meistern.

Dummerweise sind " Ärsche " zunächst auch erst nett und nach zwei Treffen vorletzten Sonntag ( Eis ) und Montag ( weiß der Teufel was ) sagte sie dann zu ihrer Freundin, sie wisse nicht, was sie nun wolle.

Letzten Mittwoch sagte ihr dann ihre Mutter, sie solle sich sofort entscheiden und mich nicht hinhalten, worauf sie sich dann gegen mich entschied.

Die Mutter denkt nun, wenn der Typ sein wahres Gesicht zeigt und die Sache nach kurzer Zeit wieder beendet ist, wird sie die Entscheidung bereuen und sich bei mir melden.

Soweit, so gut - passiert ja wahrscheinlich auch.

Nur weiß ich nicht, ob ich mir das auf Dauer wirklich antun möchte, denn das wäre bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, daß sie die Krise bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Letzten Mittwoch sagte ihr dann ihre Mutter, sie solle sich sofort entscheiden und mich nicht hinhalten, worauf sie sich dann gegen mich entschied.

Die Mutter denkt nun, wenn der Typ sein wahres Gesicht zeigt und die Sache nach kurzer Zeit wieder beendet ist, wird sie die Entscheidung bereuen und sich bei mir melden.

Soweit, so gut - passiert ja wahrscheinlich auch.

Nur weiß ich nicht, ob ich mir das auf Dauer wirklich antun möchte, denn das wäre bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, daß sie die Krise bekommt.

Das ist ja ne "tolle" Überlegung :/ Kein Kommentar....

Ich weiß, ich frag bzw sag das jetzt zum fünfmillionsten Mal, aber wie sieht es denn aus mit einer Therapie? Kein Ansatz, das irgendwie hinzukriegen?

Link zu diesem Kommentar

Daß hier die Mutter auch noch die Finger im Spiel hat, find ich.....naja....nicht gerade schön. Deine Ex (?) ist zwar krank, aber trotzdem doch ein erwachsener Mensch. Ich finde, die Mutter sollte sich da raus halten, denn das Mädel muss doch auch selbst mal lernen, die Kosequenzen aus Ihrem Tun zu ziehen.

So lange die Mutter da immer mit rein funkt, finde ich, kann das nicht gut gehen. Auch wenn sie es vielleicht nur gut meint mit ihrer Tochter und dir. Aber sowas ist nie gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Sie irgendwie nicht verstehn!

Wenn ich diese Krankheiten hätte...würd ich glaub ich nicht so sehr verschlossen sein..da muss es ja irgendeinen Grund geben!??

Ich wäre froh wenn mich jemand richtig lieben würde...trotz meiner Krankheit!

Würde sogar alles tun um meinen Partner nicht zu verlieren!

Ich wünsch dir alles alles gute dass die Sache noch irgendwie ein gutes Ende nimmt!!!!!

Glaube auch dass sie noch mehr zerstört ist wenn sie ihr "Neuer" vielleicht nur ausnützt und sie dann nach einiger Zeit kalt abserviert!

Traurig das alles....das hast du als so netter Mensch echt nicht verdient!!!!

Link zu diesem Kommentar

Nochmals vielen lieben Dank für all die netten Worte ( auch über mich !!! ).

Die Rolle der Mutter wird mir auch immer mystischer.

Auf der einen Seite will sie mich als Schwiegersohn und gibt mir Ratschläge, ruft mich stundenlang an - auch jetzt sagt sie, ich sei dort jederzeit herzlich willkommen und kann auch immer anrufen, auf der anderen Seite treibt sie ihre Tochter geradezu in die Arme eines anderen, um dann hinzuzufügen, diese würde es später bereuen. Hmmmmm..........

Ob diese Taktik wohl aufgeht...................?

Behandlungsmethoden gibt es zwar ein paar, aber meistens in Verbindung mit Medikamenten - und das lehnt Susi nunmal ab.

Dazu zwingen kann man sie nicht.

Mann..........ich kann an gar nichts Anderes mehr denken.

Die Krankheiten, mein Zustand, dann der " Verrat ", sich einen anderen Typen zu nehmen - und das Problem, keinen Kontakt zu ihr zu haben - oh je, das ist echt eine ganz schwere Situation, aus der ich momentan nicht entkomme.

Auf Arbeit geht fast nichts, zu Hause drehe ich durch !

Arrrggghhhh !

Hallo Hirn - kann man Dich nicht mal kurz abstellen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...