Zum Inhalt springen

Liebe auf Distanz


Empfohlene Beiträge

Ohman ....

Bekomme hier einen Heulkrampf nach den anderen und dann kommt der passende Thread !

Ich wohne 3 1/2 Stunden von meiner Freundin entfernt ! Und durch die Arbeit usw... sehen wir uns im Moment nur alle 2 Wochen am Wochenende ! Das frisst mich total auf da ich mich sehr elleine fühle und ned die Geborgenheit bekomme ich die ich brauche !!

Das macht mich im Moment sehr fertig das ich ned mal arbeiten konnte !

Das machen wir jetzt zwar 3 Jahre und 6 Monate mit aber irgendwie kann ich mich ned dran gewöhnen ! Und ein jahr gehts sicher noch so !

Weiss echt ned mehr was ich machen soll :daumenhoch::anstossen::anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, ich erzähl es zum 100sten Mal, aber ich war 1 Jahr lang mit nem Italiener zusammen, und vor dem Jahr waren wir auch schon irgendwie verschossen. Ich weiß im Nachhinein nicht, ob man es "Beziehung" nennen kann, wir haben uns nur 3mal gesehen. Nochmal würd ich mich auf sowas nicht einlassen, denn es bringt einfach nichts. Klar, es war alles toll, bis auf den Fakt, dass er nie da war, wenn ich ihn brauchte, wenns mir schlecht ging oder ich einfach mal Lust auf ihn hatte *g*, man konnte auch nichts unternehmen, logisch, und der ganzen Beziehung hat irgendwie der "Alltag" gefehlt bzw. kannten wir uns dadurch, dass wir uns immer nur maximal 2 Wochen gesehen haben, doch nicht richtig. Jedes Treffen musste genau geplant werden, war teuer und dann hieß es nur WARTEN. Und das Schlimmste sind die Abschiede und die Gewissheit, den anderen eine ganze Weile nicht zu sehen, ich glaube, das brauch ich nicht näher zu erläutern :( Ich hab das Ganze dann beendet und mir hier eine "reelle" Beziehung aufgebaut. Seitdem hab ich leider VOrurteile gegen solche Beziehungen. Ok, es kommt auf die Entfernung an, und es gibt genügend solche Beziehungen, die funktionieren, ich will hier als positives Beispiel nur Bio und Steppa nennen, aber es gibt auch Leute, die auf die Dauer mit sowas nicht zurecht kommen. Auch bei Scody im Forum haben sich wohl einige Beziehungen entwickelt, und um ehrlich zu sein glaub ich an sowas nicht. 300km Entfernung können maximal noch gehen, aber bei mehr seh ich keine große Chance. Kommt auch drauf an, ob beide es sich leisten können, sich oft zu sehen, und wie stark die Gefühle sind etc...Sorry für den langen Text *g*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis jetzt nur Fernbeziehungen gehabt. Ich weiß gar nicht, wie es ist seinen Partner jeden Tag zu sehen und das über eine längere Zeit.

Mein Freund und ich leben jetzt seit fast drei Jahren in einer Wochenendsbeziehung.

Wir beide möchten das gerne beenden (also zusammenziehen), aber wie auch bei Bio ist es immer eine Sache der Arbeitsstelle.

Die Arbeitsstelle ist meiner Meinung nach meistens das größte Hinderniss beim Zusammenziehen und sowas finde ich sehr schade.

Ob eine Fernbeziehung klappt, ist einer Sache der Personen die daran beteiligt sind. Die einen kommen gut damit zurecht (manche brauchen sogar den Abstand) und den anderen zerreißt es jedes Mal das Herz beim Abschied.

Link zu diesem Kommentar
Gast Discosteppa

300 km sinds bei mir!

Meine Freundin ist sozusagen meine Errungenschaft aus meinem Italienurlaub vor 2 Jahren!

Hehe... is zwar manchmal hart, aber... wo wie Liebe eben hinfällt...

Man musses positiv sehen! Früher wäre sowas gar nicht möglich gewesen! Heute, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Internet und Handy usw. is das was ganz was anderes!

Außerdem lässt einem so eine Fernbeziehung auch viele Freiheiten...

Discosteppa :turntables:

Link zu diesem Kommentar

Naja Liebeskummer hat man ja nur wenn man von jemanden richtig getrennt ist oder an jemanden denkt an den man ned rankommt !!!

Ich würde eher Sehnsucht dazu sagen !!!

Aber wir haben 3 Jahre und 8 Monate geschafft .. dann schaffen wur das eine Jahr auch noch :)(

Link zu diesem Kommentar
meine freundin wohnt 3-4 km von mir entfernt! besser geht's doch nicht oder ? *G*

Jo du weisst gar ned was für ein Schwein du hast !

Damit meine ich ned deine Freundin *g* Du weist was ich meine !

Ich kann dich da nur uneingeschränkt beneiden !!! :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

also ich leben leider auch in einr fernbeziehung!

wir sind jetzt 4 jahre und 3 monate zusammen!

manchmal ist es richtig schwer!

wir sind beider beruflich sehr eingespannt, er noch mehr als ich und es ist für mich schon recht schwer das nötige verständis auf zu bringen und ihm einfach die freiheiten zu lassen- die für ihn und seinen beruf einfach notwendig sind!

könnte ich diese tatsache nicht akzeptieren hätte unsere liebe auch keine chance!

dazu muß ich noch sagen wir wohnen nur 112km ausaeinader und man ist in einer knappen stunde beim andern!!

also wenn da plötzliche sehnsucht aufkommen würde- dann läßt sich da schon was machen!

naja und dadurch das wir schon jede beziehungsform hinter uns haben- kann ich mir schier sein, daß es paßt!

wir haben schon im selben betrieb gearbeitet- haben uns immer gesehen jede freie minute, dann hatten wir andere jobs und sahen uns täglich, dann manchmal, dann fast nie weil er in wien war!

und alles ging!!

jetzt planen wir zusammen und doch getrennt- aber ist ziehmich perfekt und er ist glücklich und ist zum großteil auch!

Link zu diesem Kommentar

es geht ich habe in seefeld gearbeitet und meine freundin in linz das ging ein halbes jahr und wir sind immer noch immer zusammen.

aber für mein bruder und seine freundin wird es jetzt auch schwer den er ist in einen UNO einsatz (kosovo) und seine freundin studiert in salzburg. mal schauen wie es wird zwischen den beiden und ob es hält.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

nach oben schieb- hat sich ja in der zwischenzeit viel getan und einige neue sind ja auch da- also wie seht ihr das ganze jetzt??

ich sag mal soviel- ich bin seit einem halben jahr solo und hoffe nie nie wieder in eine fernbeziehung zu geraten...

notfalls würde ich dafü rmeinen job aufgeben und sofort zu dem typen ziehn....

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mal nich von mir reden aber ich machs mal für meine beste Frd. sie kommt aus Berlin (Erkner) & er aus Oberhausen sehen tun sie sich auch nicht all zu oft da einfasch das Geld fehlt... & da gibts auch viele viele Probleme in der Beziehung sie vermisst ihn total aber sie hat leider nicht das Gefühl das das bei ihm genau so ist naja ich bekomm das irgendwie alles mit weil halöt der beste Freund bin & si sich bei mir ausweint/ Rat sucht... Aber manchmal weiss ich leider auch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hmm...also damit hab ich auch schon so meinen Erfahrungen....

Teils ist es gut, teils auch schlecht.

In manchen Situationen wünscht man sich schon, dass der Partner bei einem ist. Wenn es einem schlecht geht, man krank ist, etc....

Aber JEDEN Tag könnte ich meinen Freund auch nicht sehen. Das würd mir echt zu viel werden. Da hängt man nur noch so aufeinander, hat sich schnell nix mehr zu erzählen und so weiter.

Also kann man so und so sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...