Zum Inhalt springen

Konsolenverkäufe Next Gen Weltweit


Titanmusic

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ihr diese Seite kennt oder nicht. Ich fand sie zumindest interessant als ich sie eben gefunden hatte. Auf der Seite stehen die aktuellen Daten der Konsolenverkäufe und wird auch ständig ca. im Minutentakt aktualisiert.

nexgenwars.com/

Ich weiß natürlich nicht wie seriös nun die Zahlen sind aber sie decken sich zumindest ganz gut mit dem was ich so in den letzten Tagen gelesen habe. Die Seite sagt natürlich erst in einigen Monaten mehr aus, da Wii und PS3 ja gerade erst gestartet sind. Ich denke es ist ganz interessant das mitzuverfolgen.

Bearbeitet von Titanmusic
Link zu diesem Kommentar

hehe ziemlich nette idee. Nur irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen das sie genau wissen wieviele konsolen immer rausgehn, noch dazu wird es ja wie du sagstest in minuten takt aktualisiert, nur wie soll das gehen ^^

Aber du hast schon Recht, die Reihenfolge stimmt natürlich so, und die Zahlen könnten ja so irgendwie hinkommen.

Link zu diesem Kommentar

"The next generation of gaming is upon us, and the console wars have begun. NexGen Wars.com has spent countless hours researching sales facts from dozens of sources to track the worldwide sales of the consoles and monitor the next generation of console wars between the Microsoft Xbox 360, the Sony Playstation 3, and the Nintendo Wii. Remember, these numbers are only estimates, but they are constantly monitored and updated to assure the closest estimates possible for the Xbox 360, Playstation 3, and Wii."

Das ist irgendwie ne mischung aus Schätzungen und verschiedenen Informationsquellen. Ich denke also mal das man davon ausgehen kann das es zumindest auf die 100.000 stellen schon richtig is

also:

360 7,9 Millionen

Wii 1,1 Millionen

PS3 bald 400.00

das reicht ja eigentlich auch

Link zu diesem Kommentar

"welche Konsole wird die Bessere?"

XBOX 360: 27,9%

Playstation 3: 17,3%

Nintendo Wii: 54,8%

... tja, ziemlich eindeutig in dieser Sache ...

ich persönlich schätze, dass die PS3 knapp aber doch die Nr. 1 wird ... und der Wii wird ein verdammt harter Konkurent, denn ich persönlich find den ebenfalls geil :)

nette Seite übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
"The next generation of gaming is upon us, and the console wars have begun. NexGen Wars.com has spent countless hours researching sales facts from dozens of sources to track the worldwide sales of the consoles and monitor the next generation of console wars between the Microsoft Xbox 360, the Sony Playstation 3, and the Nintendo Wii. Remember, these numbers are only estimates, but they are constantly monitored and updated to assure the closest estimates possible for the Xbox 360, Playstation 3, and Wii."

Das ist irgendwie ne mischung aus Schätzungen und verschiedenen Informationsquellen. Ich denke also mal das man davon ausgehen kann das es zumindest auf die 100.000 stellen schon richtig is

also:

360 7,9 Millionen

Wii 1,1 Millionen

PS3 bald 400.00

das reicht ja eigentlich auch

das klingt einläuchtender und realistischer :häää:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

auf der Seite steht ja, das es teilweise Schätzungen sind. Bei offiziellen Zahlen werden die angeglichen. Das habe ich gesehen bei der Wii-Verkaufsmeldung aus Europa. Auf die 100.000 Stelle ist es sicher richtig. Mir reicht das, also auf die Konsole genau muss ich es auch nicht wissen *g*

Bearbeitet von Titanmusic
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wii viele Konsolen?

Verkaufszahlen für den Deutschen Markt

Verkaufszahlen für Spielekonsolen waren in Deutschland bisher rar gesät. Einen guten Überblick verschafft uns nun die Zeitung "Euro am Sonntag" die in ihrer nächsten Ausgabe aussagekräftige Zahlen veröffentlicht. "Euro am Sonntag" beruft sich hierbei auf die GfK und "Branchenkreise".

Gesamtverkaufszahlen seit Markteinführung in Deutschland:

Xbox360: 262.000

Wii: 222.000

PS3: 70.500

Während Nintendo alleine im April mehr als 20.000 Wii´s verkaufen konnte, lagen die Konkurrenten Sony (16.000) und Microsoft (9.500) auf Rang zwei und drei.

Quelle: Gamezone

-------------------------------------------------

Freue mich dass die Wii so gut läuft, hat in 5 Monaten ja schon die Xbox360 fast eingeholt. Allerdings hätte ich nach dem was bisher zu hören war nicht erwartet, dass die PS3 doch relativ gut läuft. Die 360 hätte ich eigentlich auch besser eingeschätzt. In dieser Generation wird es auf jeden Fall sehr spannend was die Marktführerschaft angeht.

EDIT: Hier noch die April-Verkaufszahlen aus den USA und Kanada, auch dort ist die Wii sehr stark. :klatschen1:

Bearbeitet von csp
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...